Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe eine microSD in meinem Handy gehabt. Auf einmal von jetzt auf gleich wurde diese nicht mehr erkannt. Da ich da doch noch ein paar Dateien drauf habe (Bilder) die ich nicht gesichert habe, habe ich die SD mal in meinen PC geschoben. Dieser erkennt die SD erfreulicher weise auch.

Ich kann auch die Karte im Explorer öffnen (dauert ewig), wenn ich dann allerdings einen rechtsklick auf einen Ordner mache, um diesen dann zu kopieren, hängt sich der explorer auf. Wenn ich versuche ihn zu schließen stürzt der gesamte explorer Prozess ab.

Ich auch versucht via cmd zu kopieren, aber da tut sich auch nichts. wenn ich über die Konsole versuche das Verzeichnis auf die sdkarte zu wechseln, hängt sich das teil ebenfalls auf. Bisher war bei SD als autorun eingestellt bilder und videos importieren. Das habe ich mit der weile abgeändert, weil die Fotoapp sich ebenfalls aufhängt.

Also hat i-wer eine Idee, warum sich alles was versucht auf die SD-Karte zuzugreifen aufhängt?? Und noch besser, hat i-wer eine Idee, wie ich die Daten von der SD-Karte noch retten kann?? Ich meine ich kann ja nicht mal nen rechtsklick machen, um die Karte zu formatieren, damit die wieder gerade aus läuft.