Guten Morgen!

Gestern habe ich Microsoft auf Facebook gefragt, ob ich den Ordner "Logs", der sich bei mir direkt auf C: befindet und Windows-Ereignisanzeigen enthält (s. Screenshot), löschen kann. Microsoft hat das bejaht. Zuerst solle ich aber den Dienst "Windows-Ereignisprotokoll" (Windows Event Log) beenden. Als ich das tun wollte, kam eine Warnmeldung (s. Screenshot). Microsoft auf Facebook hat mir daraufhin geschrieben, dass es sich um einen Systemfehler handelt, und ich solle mein Anliegen hier vorbringen mit der Bitte, es "so schnell wie möglich intern weiterzuleiten".
Wie kann ich den Systemfehler beheben?
Auch andere Dinge gehen bei mir nicht, z. B. öffnet sich der Edge immer nur sehr kurz. Und ich kann mich zwar offensichtlich auf der Microsoft-Website einloggen, aber den PC nicht mit dem Microsoft-Konto (zur Synchronisation der Daten mit meinem Lumia) verbinden.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!