Hallo,

ich besitze zwei Rechner die nebeneinander stehen, über PC1 (Win10) gehe ich via RDP Verbindung auf PC2 (Win7). Seit dem installieren von Win10 habe ich diese Probleme, vor ein paar Tagen funktionierte noch alles ordnungsgemäß, doch jetzt habe immer ein knistern bzw stocken im Sound so bald ich was abspiele auf PC2. Also alles ist ganz ruckelig und abgehakt, stottern könnte man sagen.

Ich hab schon diverse Sachen probiert, aber bis jetzt ohne Erfolg. Wenn ich auf PC1 eine Audiodatei abspiele läuft alles normal, daher gehe ich davon aus, dass es an der RDP Verbindung liegt. Ich hab neue Audiotreiber installiert, sowohl Audio via youtube als auch Lokal abgespielt, habe eine neue Netzwerkkarte probiert. Irgendwas verursacht bei der Übertragung des Sounds Probleme.


Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße