Hallo,

nach meinem letzten Windows Update bin ich nicht mehr in der Lage eine Verbindung zum Internet herzustellen, weder über Wlan noch Ethernetkabel.
Die DSL Easybox (A401) sagt mir die Verbindung wäre da, mein Laptop gibt jedoch Fehlermeldungen wie unter anderem "Der Dns Server antwortet nicht" "Ethernet verfügt über keine gültige IP konfiguration" "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw die Ressource (microsoft.com) nicht"

Ich habe schon versucht Easybox/Laptop neu starten, Ethernet Treiber deinstalliert, Windows Firewall and Defender deaktiviert, und Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nach dem Zurücksetzen hat mein Laptop mit Wlan kurzzeitig eine Verbindung gefunden, aber ließ mich keinerlei Seiten aufrufen, hat mich immer auf pushpage.arcor.de redirected.

Ich bin kompletter PC noob und z.Z. im Internetcafè, falls mir jemand zumindest eine Idee geben könnte wo die Wurzel diesen Übels liegt wäre ich schon sehr dankbar.