Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

Diskutiere Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Heute 20.10.2016 starte ich den Rechner normal alles passt soweit Nach ca. 2 Std. möchte ich ein Programm (Kachel) starten, dann musste ich feststellen, dass ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Heute 20.10.2016 starte ich den Rechner normal alles passt soweit

    Nach ca. 2 Std. möchte ich ein Programm (Kachel) starten, dann musste ich feststellen, dass einige von mir eingerichtete Kacheln einfach aus dem Startmenü verschwunden sind!

    Habe dann übers Startmenü wieder dieselben Einträge gesetzt - Kacheln werden automatisch wieder im Startmenü erstellt.

    Nun kann ich aber die Kacheln NICHT MEHR NEU ANORDNEN?!
    Egal ob es Windows eigene Kacheln (Wetter, Store, usw.) sind, oder von mir erstellt Einträge - es lässt sich nichts mehr verschieben, anpassen!

    Hat hier jemand Infos?

  2. #2
    uforce
    Standardavatar

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Ich habe auch ganz aktuell dieses Problem. Außerdem funktionieren die Win10 Mail und Kalender App nicht mehr. Sie stürzen seit gestern abend nach 1-2 Sekunden ab und schließen das Fenster. shutdown -g -t 0 ohne Erfolg, Bitdefender deinstalliert, ohne Erfolg...
    Kacheln wandern dann plötzlich zum Teil durch die Gegend wenn man etwas verschieben wollte. Das was verschoben werden sollte verschwindet bis zum Neustart. Konkret sind bei mir die angehefteten Mail und Kalender Apps plötzlich verschwunden (vielleicht durch das zuvor versuchte Zurücksetzen?!). Daraufhin wollte ich diese wieder an die Kacheln anheften und oben platzieren, dabei fiel mir dieses Problem dann auch auf.

  3. #3
    gast
    Standardavatar

    Unhappy Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    hast du den neuen Nvidia Treiber installiert, ich habe das selbe Problem

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Exakt wie von uforce beschrieben ist es bei mir seit gestern auch. Will ich eine Kachel verschieben, verschwindet sie, die anderen Kacheln wandern, eine weitere verschieben reagiert erst gar nicht mehr. Bei Neustart taucht verschwundene Kachel wieder auf.

    Im abgesicherten Modus lassen sich die Kacheln problemlos verschieben.

    Ist der neue Nvidia Treiber etwa denkbar? Hab sonst nicht viel verändert.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i5-3570, ASROCK H77 Pro4/MVP, 16GB DDR3 Corsiar, 250GB SSD, MSI GTX 760, Logitech G910, G502, G13,

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Ist war noch nen Thread

    Kacheln im Startmenü – Große Probleme

    Gruß
    Koepy

  6. #6
    Gast
    Standardavatar

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Ok, verifiziert, der Nvidia Treiber 375.57 ist die Ursache! Gehe ich im Gerätemanager auf vorherigen Treiber zurück, funktioniert das Verschieben der Kacheln im Startmenü wieder. Da kann man nur hoffen dass Nvidia bald nachbessert, habe im Feedback von GeForce Experience kurz das Problem geschildert, dass der neue Treiber das Startmenü unter Windows 10 so ändert, dass die Kacheln nicht mehr verschoben werden können. Sollten möglichst viele melden, damit Nvidia bald reagiert...

  7. Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Release Date 23.10.2016
    GeForce Game Ready Driver WHQL 375.63

    Hat bei mir das Problem gelöst

  9. #8
    Bob Dylan
    Standardavatar

    Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

    Habe das gleiche Problem. Habe stundenlang alles versucht das Problem zu lösen! Habe auch den neuen Nvidia 75.. installliert und seit dem funktioniert das Startmenue und Microsoft Mail nicht mehr ich denke das ist der Grund. Danke fur deinen Tipp! Werde sofort den Treiber deinstallieren.


Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2013, die Mails lassen sich nicht löschen und auch nicht verschieben: ich habe von Outlook 2007 auf Outlook 2010 aufgerüstet. Seitdem passiert es nach mehr oder weniger längerer problemloser Nutzung, dass ich keine...



  2. Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen: Hi, nach längere Internetrecherche bin ich langsam am Ende meines Latains. Ich kann meine Kacheln unter dem Startmenü weder in ihre Größe...



  3. Desktopsymbole lassen sich nicht per Drag and Drop verschieben: Meine Desktopsymbole lassen sich nicht mehr verschieben. es geht nur über Markieren Ausschneiden und Einfügen. das ist ganz schön lästig. Kann...



  4. Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben: Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben



  5. Kacheln lassen sich nicht vom Start löschen: So, mein Vivo Tab läuft mit Windows 10. Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe lediglich das Problem, dass ich keine Kacheln löschen kann. Ich kann...


Sucheingaben

windows 10 start kacheln nicht verschiebbar