Hallo liebe Community,

ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Ich hatte vor einigen Tagen einen so schwerwiegenden Fehler, dass ich Windows 10 neu installieren musste (kurz bevor der Anmeldebildschirm auftaucht erschien ein endloser Blackscreen). Also habe ich Windows 10 auf die C:/ Partition neu aufgespielt, aber alle persönlichen Dateien behalten. Seit dieser Neuinstallation bootet der PC zwar wieder, aber bootet nun leider ab und zu ohne Vorwarnung neu. Manchmal läuft es einen ganzen Abend ohne Probleme, manchmal startet er direkt nach dem Hochfahren nochmals neu - es lässt sich definitiv kein Muster erkennen. Es ist ebenfalls egal, ob der PC unter voller Last ist oder im Leerlauf.

Ich habe bereits versucht mittels der Eingabeaufforderung durch die Befehle

  • bootrec /RebuildBcd
  • bootrec /fixMbr
  • bootrec /fixboot

das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. In der Ereignisanzeige tauchen jedoch vor dem Neustart jedes Mal dieselben Fehlermeldungen/Warnungen auf. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und versteht die Fehlermeldungen? Für mich gibt das leider keinen erkennbaren Sinn...

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und ich freue mich auf eure Antworten :)

Viele Grüße
Felix

Hier noch meine Spezifikationen:
Prozessor i5.2500k
Grafik: GTX 670 Zotac AMP Edition
Windows 10 Home 64 Bit
8GB RAM 1333MHz
1TB WD SATA III
Mainboard ASUS P8H61-M PRO