Ich nutze einen Acer Aspire V Nitro und habe seit dem Anniversary Update das immer wiederkehrende Problem, dass der Rechner einfriert. Wenn ich ein Spiel spiele, läuft dies problemlos. Das Problem taucht nur auf, wenn ich zwischen Anwendungen oder einen Tab im Browser wechsle. Beispielweise beim Öffnen von Musiksoftware oder wenn ich einen Ordner öffne. Das Einfrieren läuft in Etappen. Erst hängt eine Anwendung, dann kann ich in eine andere Anwendung wechseln, die dann auch hängt, bis schließlich der Cursor ebenfalls einfriert. Dies kann von wenigen Sekunden bis zu einer vollen Minute dauern. Ein komplettes Zurücksetzen des Laptops hat nichts gebracht. Abgesehen von diesen Freezes läuft der Laptop völlig problemlos und schnell, daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Hat jemand dieses Problem ebenfalls beobachtet und vielleicht einen Tipp?

LG Roger