Ich habe mehr zufällig entdeckt, dass weder mein PC noch derjenige von meiner Frau, Microsoft Updates installiert.

Es wurden noch keine Updates installiert.
Es wird immer gemeldet:Es sind keine Updates verfügbar. Wir prüfen weiterhin täglich, ob neuere Updates verfügbar sind.
Versuche ich manuell Updates abzurufen, kommt folgende Meldung:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8024402f).

Mein Laptop hingegen aktualisiert sich problemlos. Nachdem ich nun tagelang das Internet durchforstet und dutzende Tipps, Reparaturanleitungen und Reparaturtools ausprobiert habe, bin ich am Ende mit meinem Latein.
Ich habe Kaspersky komplett deinstalliert, es mit und ohne Firewall versucht, alle möglichen Dienste gestoppt und wieder gestartet. Nichts hilft. Hat noch jemand eine gloorreiche Idee? Ich habe wirklich keine Lust, zwei PCs komplett neu aufzusetzen.

Danke zum Voraus für Eure Ratschläge
Heinz Rüdiger