Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10

Diskutiere Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich schließe den "Xbox Elite Controller" über das mitgelieferte USB-Kabel an. Im Geräte-Manager erscheint sofort "XBox Peropherals -> Xbox Elite Controller" Automatisch wird folgender Gerätetreiber ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ich schließe den "Xbox Elite Controller" über das mitgelieferte USB-Kabel an.
    Im Geräte-Manager erscheint sofort "XBox Peropherals -> Xbox Elite Controller"
    Automatisch wird folgender Gerätetreiber angezogen:
    Datum: 15.07.2016
    Version: 10.0.14393.0

Im Game Controller Manager wird der Controller NICHT erkannt.

Die Xbox Zubehör App findet den Xbox Elite Controller NICHT.

Der Controller funktioniert an Mac OSX einwandfrei.

Wenn ich einen älteren Treiber verwende (z.B. für Windows 8.1), dann wird der Controller zwar als Gamecontroller erkannt, aber das D-Pad ist deaktiviert, die Analog-Sticks funktionieren nicht und die Xbox Zubehör App erkennt das angeschlossene Gerät nicht. In Spielen nur bedingt nutzbar.

Ich verwende Windows 10 (10.0.14393 Build 14393).
    Kumulatives Update Version 1607 ist installiert (KB3194798)

Vorgeschichte:
    Einstmals habe ich den Xbox Controller frisch aus der Verpackung genommen.

Beim ersten Anschließen an den PC wurde der Controller sofort erkannt.
    Auch die Xbox Zubehör App hat sofort gesagt: "AH! Ich habe erkannt, das ist ein Xbox Elite Controller, den Sie da gerade angeschlossen haben! Da müssen sie SOFORT ein wichtiges Firmwareupdate auf Ihren Controller aufspielen! Moment, ich mache das schnell!"
    Dann obligatorischer Rechner Neustart.

Seitdem funktioniert nichts mehr (siehe oben).

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein einfaches Treiberproblem. Wie gesagt: unter OS X (mit entsprechendem Treiber) oder mit einem alten Windows 8 Treiber funktioniert der Contoller eingeschränkt.
    Natürlich kann ich so keine Tastenbelegung programmieren. Dazu müsste die Xbox Zubehör App den Controller erkennen.

gigu
    Standardavatar

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

Bei mir auch. Meine Geschichte:

Ich habe den Elite Controller problemlos unter Windows 7 verwendet.
    (Project Cars, Infinite Air)

Ich habe gestern Windows 10 installiert. Der Controller funktionierte bei diesen Spielen noch.
    Danach habe ich die Xbox Zubehör App installiert, er hat ein Update gemeldet, bin aber nicht einmal sicher ob das Update durchgeführt wurde oder fehl schlägt. Version habe ich jetzt aber die Selbe wie du.
    Seither geht der Controller unter Windows 10 gar nicht mehr.
    Unter Windows 7 spinnt er total. Beim Snowboardspiel Infinite Air geht z.b. der Joystik nicht mehr.

Es scheint, als wäre ein Firmwareupdate auf dem Controller selbst. Doch wie lösche ich den Mist wieder? Momentan kann ich den Controller nicht mehr verwenden.

TDK2017
    Standardavatar

Angry Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10

ganz genau das selöbe Problem, was hat ihr gemacht ? gibt es eine Lösung?

Xbox Elite Controller funktioniert nicht mit Windows 10 - Ähnliche Themen

1. XBOX One Controller VC++ Runtime Error: Hallo, ich habe mir den wireless dongle für den XBox One Controller geholt. Immer wenn ich nur den Controller verbinden bekomme ich einen Visual...

2. 2ten xbox one controller wird am pc nicht erkannt: hallo zusammen habe einen xbox one kontroller am pc angeschlossen mit usb to micro usb kabel funktioniert prima, möchte aber einen zweiten xbox one...

3. HP Elite X3 mit Windows 10 Mobile – Der Lumia 950 XL Killer kommt mit hohem Preis: Für die einen ist Windows 10 Mobile schon tot, die anderen geben erst auf wenn auch ein eventuelles Microsoft Surface Phone floppt. Für alle die...

4. Gesucht: W10 USB konsolen Controller oder kompatibler Controller: Hallo zusammen, erneut, ich suche einen controller, bevorzugt usb, der kompatibel mit windows 10 ist oder speziell für windows 10 zugeschnitten...

5. Xbox-One-Controller und Tastatur - Problem: Hallo! Normalerweise konnte ich in Spielen wie GTA V/Online oder Fable Anniversary parallel und gleichzeitig meinen XBox-One-Controller (Kabel)...

Sucheingaben