Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Vor kurzem gab es ja das große Update von Windows 10. Das hat sich auf meinem System installiert und dann ging gar nichts mehr. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

    Hallo!

    Vor kurzem gab es ja das große Update von Windows 10. Das hat sich auf meinem System installiert und dann ging gar nichts mehr. Windows fror reproduzierbar wenige Sekunden nach dem Login ein, Recovery lief nicht. Das volle Programm Frust also. "Gut", dachte ich mir "Windows neu zu installieren wird ja wohl machbar sein" - obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen müssen, das letzte mal hat sich Windows 10 auch standfest vor dem Installiert werden gewehrt. Siehe hier [1].

    Genau gesagt hatte ich das letzte Mal, als ich Windows 10 auf meinem Laptop (einem ASUS TP200SA) installieren wollte, genau dasselbe Problöem, das ich jetzt auch habe: Der Installer behauptet, auf die Festplatte, auf der bis vor ein paar Stunden noch Windows 10 installiert war, könne Windows 10 nicht installiert werden. Der genaue Fehler lautet:

    "Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden (Details anzeigen")
    Und die Details sind: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.
    Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

    Wenn ich dann mit Diskpart (während der Installation) den Datenträger auf MBR (also nicht GPT) einrichte, kommt folgender Fehler:

    "Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden (Details anzeigen")
    Die Details sind: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

    Richtig, das ergibt alles überhaupt gar keinen Sinn.

    Was kann ich hier machen? Wie kriege ich Windows überrredet, sich doch installieren zu lassen? Die Lösung vom letzten Mal (USB Port wechseln) hilft leider nicht. Alle USB-Sticks, die ich verwende, sind USB 2.0. Die Windows 10 Installation habe ich sowohl in 32 als auch in 64 Bit probiert - beide male ohne Erfolg.

    Übrigens: Ubuntu 16.04 erkennt die Festplatten ohne weiteres und lässt sich ohne Schwierigkeiten installieren, einen Hardwarefehler kann man also ausschließen. Aber: Der Touchscreen-Support unter Ubuntu ist nämlich leider nur mangelhaft...und auch der ASUS Fliplock geht nur unter Windows...und beides finde ich ziemlich nice...


    [1] http://answers.microsoft.com/de-de/w...df68508?auth=1

  2. #2
    rocuronium
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

    Lösung für mich gestern war folgende:

    Windows USB Download Tool nutzen und damit einen bootbaren Usbstick erstellen. Danach den Inhalt runterkopieren, den Stick auf Fat32 formatieren und dann wieder alles raufkopieren. Damit hat er die Installation ohne Probleme gemacht.

    Und natürlich Windows 64 bit.


Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren - Ähnliche Themen


  1. Wie lässt sich W10-mobile auf offiziell nicht unterstützte Lumia (925) Smartphones installieren?: Bis zum Erscheinen von RedStone I Anfang August 2016 ließ sich W10-mobile als Insider-Version problemlos auch auf offiziell nicht unterstützten Lumia...



  2. Windows 10 lässt sich nicht Installieren..: Hallo Liebe Community, Nach der Suche zu Problemlösung habe ich das Forum gefunden. Da ich einfach keine Lösung finde dachte ich mir dass ich mich...



  3. Hyper V lässt sich nicht installieren auf einer PRO Version !!!: Hallo, ich versuche auf meinem PC mit Windows 10 Professionell 10.0.10240) Hyper V zu installieren. Dabei gehe ich nach folgender Anleitung vor:...



  4. GeForce Game Ready Driver von NVIDIA lässt sich nicht vollständig installieren - ASUS: Hallo, bei meinem Asus A95VB mit Windows 10 kam gerade ein Driver Upadte für die Grafikkarte. Ich hab den GeForce Game Ready Driver von NVIDIA...



  5. Windows 10 lässt sich nicht Installieren: 1957Hallo Windows 10 Gemeinde , Habe folgendes Problem : Windows lässt sich als Upgrade nicht Installieren. Mein System : Sony Vaio PCG 8X2M ...


Sucheingaben