Hallo zusammen,

seit dem ungewollten Update auf WIN 10 vor einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem XEROX ColorQUbe 8580 DN Drucker.

Zuvor sei noch angemerkt das der Drucker bis zu besagtem Update lange Zeit problemlos unter Win8 lief.

Das Problem ist eigentlich schon im Titel beschrieben aber um es etwas ausführlicher zu beschreiben hier noch einmal, wenn ich den Rechner runterfahre dann hängt sich der Drucker (der über USB angeschlossen ist) auf, im Display habe ich dann folgende Fehlermeldung:

Druckerfehler:92,590.00:467

Der XEROX-Support teilte mir mit das es dabei um einen bekannten Fehler seitens Windows handelt, was mir auch logisch erschien denn wie oben beschrieben lief der Drucker seit Sept. 2015 OHNE einen einzgen Absturz dauerhaft bis zu besagtem update auf win 10.

Drucken ist absolut kein Problem, funktioniert alles tadellos, nur die Abstürze beim herunterfahren sind lästig da ich den Drucker anschliessend nur durch ab- und wieder einschalten reseten kann, was jedesmal eine komplette Reinigung zur folge hat. Dabei geht eine Menge Festtinte drauf und diese ist mit ca. 60 € pro Block/Farbe nicht gerade billig.

Hatte/hat evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung die keine Neuisntallation von Windows bzw. des ansonsten einwandfrei funtionierenden Druckers erfordert ?


Vielen Dank

M.H.