Hallo,

ich hätte eine Frage an die Bitlocker-Experten unter Euch.

Ausgangssituation:
- Notebook mit einer SSD, auf der zwei Systempartitionen (Win 10 Pro) eingerichtet sind. Jede ist im anderen System ausgeblendet.
- System A wurde mit Bitlocker verschlüsselt, bis dahin kein Problem. Start beider Systeme problemlos möglich.

Problem:
- Nun wollte ich das zweite System B ebenfalls verschlüsseln, habe Bitlocker aktiviert, Neustart ist erfolgt, aber das System hängt mit BlueScreen ("unmountable boot volume").
- System A weiterhin problemlos möglich.
- Entsperren von B unter A nicht möglich: weder das Kennwort noch der Wiederherstellungsschlüssel werden akzeptiert.

Fragen:
- Kann man zwei Windows auf einer PLatte generell nicht getrennt verschlüsseln (mit Bitlocker)?
- Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, insbes. auch, weshalb der Schlüssel nicht akzeptiert wird?

Danke & Gruß

MaSc