Hey Leute,

ich habe an meinem PC sehr gute Lautsprecher und nutze diese regelmäßig zum Musik hören. Damit ich die Songs wechseln, an- und ausschalten kann ohne an den PC zu gehen, habe ich mein Smartphone benutzt. Unter Windows 7 konnte ich immer problemlos von allen Smartphones (Android, IOS und Windows Phone) Musik auf meinen PC streamen und auf meiner Musikanlage wiedergeben.

Jetzt unter Windows 10 geht das nicht mehr, ich habe alles versucht, Treiber aktualisiert, verschiedene Smartphones, alles Bluetooth Geräte entfernt und neu starten.

Mein Smartphone paart sich mit meinem PC (wird als gekoppelt angezeigt) aber das war es, keine Möglichkeit Audio wiederzugeben: Unter Windows 7 musste ich dann einfach noch play auf meinem Smartphone drücken, jetzt unter Windows 10 spielt es dann immer noch auf den Handlautsprechern ... PC und Smartphone haben beide Bluetooth 4.0.

Hat Microsoft das Feature entfernt? Gibt es Drittanbieter Lösungen? Sehe ich einfach nicht das offensichtliche?


PS: hier war ich schon, hilft NICHT: https://support.microsoft.com/de-de/...?os=windows-10