kennwortgeschützte Freigabe ausschalten geht nicht

Diskutiere kennwortgeschützte Freigabe ausschalten geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nach einem Update letzten Mittwoch, 12.10.2016 sind meine Freigaben von außen (Mediastreamer) nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Aufforderung, Login-Daten einzugeben. Werden nicht akzeptiert. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hallo,
    nach einem Update letzten Mittwoch, 12.10.2016 sind meine Freigaben von außen (Mediastreamer) nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Aufforderung, Login-Daten einzugeben. Werden nicht akzeptiert. In Win10 Freigabe Center versuche ich die Einstellung kennwortgeschüzte Freigabe auszuschalten . Ich klick das so an, das Fenster schließt sich, aber wenn ich es wieder öffne, ist wieder der Freigabe einschalten Knopf aktiv. Es lässt sich also nicht ausschalten. Woran kann das liegen?

Standardavatar
    Version
    Prof

Habe exakt das gleiche Problem. Bisher von Microsoft noch keine brauchbare Lösung. Man soll das das Update rückgängig machen. Die angegebene Vorgehensweise funktioniert aber nicht. Beim gestrigen Update keine Verbesserung. Ich finde das zum Kotzen, dass die interne Netzwerkgestaltung durch Microsoft praktisch kastriert wird. Die Einstellmöglichkeiten sind so versteckt, dass ich es aufgegeben habe. Ich benutze Windows schon seit Win95. Seit dem wurden die Zugriffsmöglichkeiten immer restriktiver. Ich bin als Admin angemeldet und kann dennoch nix machen! So ein Mist!
    Der Wechsel zu Ubuntu Linux ist nun eine Frage wert.
    Weiß jemand, wo man die Einstellung in der Registry ändern kann? Ich weiß nicht, wo ich da suchen soll.

kennwortgeschützte Freigabe ausschalten geht nicht - Ähnliche Themen

1. Tablet ausschalten, wenn nicht im Netzbetrieb: Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell ein Tablet kaufen, auf dem Windows 10 läuft. Ich liebäugle derzeit mit diesem: Chuwi Hi12 Was ich nun...

2. Ausschalten/Einschalten geht nicht!: Hallo zusammen, Seit gestern Abend funktioniert mein Laptop nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, der Power-Button blinkt ständig und mach ganz...

3. Suchfunktion Und Ausschalten funktionieren immer wieder nicht: Hallo, ich habe schon mehrmals die Suchfunktion anhand einer Anleitung die ich im Internet gefunden habe repariert, nach verschiedenen Methoden...

4. Freigabe funktioniert nicht...: Hey, Ich nutze seit kurzem Win10 Pro und bin soweit sehr zufrieden. Nun habe ich , wie bei Win7 schon, ein separates Benutzerkonto für meine...

5. Ausschalten oder Neustart über Button geht nicht..: Hallo zusammen, wenn ich den Button herunterfahren nehme geht der Rechner in den Ruhemodus und schaltet nicht aus, neu starten geht gar nicht, was...

Sucheingaben