Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit Windows Updates bei Windows 10.

Ich erhielt vor ca. einer Woche ein Windows 10 Update, welches Teil der Insider Preview war. Bis dahin war alle ok. Da ich zu dieser Zeit viel Forza Horizon 3 gespielt habe, hat es mich sehr gestört dass, warum auch immer, in dieser Preview die Performance in Spielen grottig war. Dort fing also mein Problem an. In den Einstellungen ging ich hin und kehrte zu einem vorherigen Build zurück. Auf dem vorherigen Build stellte ich fest, dass ich keine Windows Store Apps updaten oder installieren kann (Fehler 0x87AF0001). Ca. alle Stunde sagte mir mein PC dann, dass ein Update verfügbar wäre und dass ich doch bitte meinen PC neustarten solle. Dies tat ich auch immer, allerdings wurde das Update nie wirklich durchgezogen, jedes Mal stand dort, dass das Update nicht eingerichtet werden konnte und das Update zurückgesetzt werde.

Dies passiert mir nun mit jedem Update. Ich habe bereits versucht, das Update manuell zu installieren, was aber leider auch erfolglos blieb.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann dieses Problem zu beheben.

Gruß,
trempskii