Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Pro4:

Beim Hochfahren und Neustarten meines Surface öffnet sich ein Cmd Window und schließt sich innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde wieder. Da es sich so schnell wieder schließt, kann ich leider nicht erkennen was es für einen Befehl ausführt. Es dauert relativ lange bis das Cmd Window erscheint und öffnet sich erst nachdem bereits alle Verknüpfungen auf dem Desktop erschienen sind. Ich habe auch schon Avira und den Windows Defender drüber laufen lassen, jedoch konnten diese keine bösartigen Programme finden. Durch dieses Fenster ergeben sich auch keine sonstigen Einschränkungen (kein Leistungsverlust, kein unerwünschtes Schließen von Programmen, oder ähnliches).

In dem angefügten Bild ist ein Screenshot, der die Programme beim Start zeigt.



Hardware des Surface:
Intel Core i5
256GB/Go
8GB/GO RAM

Alter des Surface: 5 Monate


Da diese Problem erst vor Kurzem aufgetreten ist, würde ich gerne wissen, ob dies normal ist und ob man dieses Problem irgendwie beheben kann?

Schon mal im Voraus vielen Dank!

VG
Basti