Hallo, habe einen ca. 6 Jahre alten PC von Acer mit vorinstalliertem Win7. Vor ca. 1 Jahr kostenloses Upgrade per Internet auf Win10. Lief seitdem eigentlich ohne Probleme. Seit Anfang Oktober 2016 (Oktober Update) nun folgendes Problem:

Nach dem Einschalten und hochfahren des Gerätes erscheint ein blaues Bild mit folgendem Text
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart durchgeführt.
Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen finden Sie unter: http.//windows.com/stopcode.
Halten Sie folgende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen:
Stillstandcode: UNMOUNTABLE BOOT VOLUME
Danach schaltet sich das Gerät ab und startet neu. Nun ist zu lesen Automatische Reparatur wid vorbereitet.
Anschließend kommt ein blaues Bild mit Tastaturlayout auswählen und verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Allerdings ist eine Auswahl nicht möglich, da von nun an der PC komplett blockiert ist.
Habe den PC schon mehrfach (4-5x) hintereinander ein und gleich wieder ausgeschaltet, um wie teilweise zu lesen ist, in den Reparaturmodus bzw. abgesicherten Modus zu kommen. Es wiederholen sich leider nur immer wieder die oben beschriebenen Vorgänge in entsprechender Reihenfolge.
Wer kann mir helfen? Bei Antworten bitte bedenken, dass ich ein Laie mit entsprechen wenig Kenntnissen bin. Vielen dank im voraus.