Bis heute Morgen funktionierte mein LAN noch einwandfrei. Ohne dass ich wissentlich irgendeine Veränderung vorgenommen habe, ging es plötzlich nicht mehr. Ein Test mit dem Kabelanschluss am Laptop war einwandfrei.
Bei einer Überprüfung unter Einstellungen - Netzwerkstatus musste ich feststellen, dass unter "Adapteroptionen" keine Eintragung mehr vorhanden ist. Während bei dem Laptop Eine Ethernet-Verbindung mit Fritz!Box 6360 Cable mit einem JMicron PCI Express Fast Ethernet Adapter problemlos funktionier, fehlt dieser Adapter am PC offensichtlich.
Habe jetzt mit einem Fritz WLAN USB-Stick eine Verbindung herstellen können, würde aber gerne wieder eine LAN Verbindung herstellen.
Was kann ich tun? Bitte bei der Hilfe berücksichtigen, dass ich wirklich kein Computerfachmann bin.
Im Voraus herzlichen Dank!