Hi Leute!

Ich weiß das es schon zig Beiträge zu diesem Thema gibt, aber der hier ist im Detail anders.

Wie viele andere kann ich - mal wieder - keine Apps aus dem Store laden - Updates genauso wenig.


Nach den vielen vielen Lösungsansätzen aus dem Netz, wie z. B. den Store-Reset, Store-Neuinstallation, etc. etc. etc., habe ich nun folgendes feststellen können.
Dieser Fehler kommt nur Zustande, wenn ich ein anderes Laufwerk zur Verwendung der Apps nutze als das Systemlaufwerk "C". Sobald ich eine App auf "D" installieren oder updaten möchte, kommt dieses Problem. Ich muss neue Apps erst auf "C" installieren und dann auf "D" verschieben um sie dort installieren zu können. Für Updates bedeutet das nun App von "D" auf "C" verschieben, dann updaten und anschließend wieder von "C" auf "D".

Der Windows 10 Store mag nur Laufwerk "C"?!?!?!?!?!