Moin liebes Forum,
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich meinen Standard-Webbrowser nicht mehr ändern kann.
Kurz nach einem Update von Win 10, was wohl etwas "schwerwiegender" war, waren nicht nur erstmal alle meine Sticky Notes weg, sondern auch die Standard-Apps waren auf "werkseinstellung" zurückgesetzt.
Problem erkannt, Problem NICHT gebannt, denn sobald ich versuche etwas anderes als Microsoft Edge einzustellen beendet sich dieses Fenster komplett selbst (direkt beim Klick auf Opera, Firefox oder Chrome, denn ich habe es mehrfach versucht).

Hat da jemand schon Erfahrungen mit und kann mir da helfen? Ich finde es zB sehr nervig, dass sich Edge öffnet (den ich nicht personalisiert habe), sobald ich auf einen Link in meinen Emails klicke, statt Chrome oder Firefox, die ich sehr wohl personalisiert habe.

Beste Grüße
CoYriX