Hallo,

nun ich habe das Problem, dass wie im Betreff beschrieben. Ergänzen lässt sich, dass ich alle Hilfestellungen des Threads "Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig"
bereits genutzt habe und so feststellen musste, dass PowerShell sich zwar laut Task-Manager starten lässt, aber nicht auf dem Bildschirm gezeigt wird und so keine Eingaben gemacht werden können.

Dropbox war installiert und ist inzwischen wieder gone. Antiviren sind auch gone.
Ich erwarte gerade das ein oder andere Windows-Update, aber denke, dass keine Abhilfe aus diesen zu erwarten ist.

Nun was Edge angeht, ist der Browser scheinbar vom System verschwunden. Ein Platzhalter am Sockel der Tastkleiste ist ohne Grafik vorhanden und wenn man mit der Maus darüber geht, erscheint "XBOX", was sich auch nicht starten lässt.

Apps zum beispiel aus dem Explorer heraus zu starten ist durch "Zugriff verweigert" nicht möglich.

Jermand eine hilfreiche Idee oder selbe Erfahrungen?

Grüße Patt