Hallo liebe Community.

Ich habe Gears of War 4 im Microsoft Store erworben und Installiert. Nach anfänglichen Problemen mit dem Download (3 Versuche, da jedes mal bei 50 gb neu angefangen), konnte ich das Spiel endlich starten und auch spielen. Doch als ich am nächsten Tag, das Spiel starten wollte, öffnete sich nur ein schwarzes Fenster. Was auch schwarz blieb. Ich navigierte als zum Installationsort meiner WindowsApps, die sich in meinem Fall auf "Laufwerk D:" befinden, und musste feststellen, das der Ordner bis auf einige kleine Dateien leer war. Auch das Laufwerk wies wieder mehr Speicher auf, als zuvor. Heißt das Spiel wurde einfach gelöscht. Ob von Windows, oder vom Store selbst weiß ich nicht. Im Store selbst hatte ich nur die Option das Spiel zu starten, was er wiederum nur in diesem schwarzen Fenster endete. Ich musste also die wsreset.exe ausführen, damit ich überhaupt wieder die Option zum Installieren des Spiels hatte. Nun ist die Frage: Was ist, oder könnte die Ursache sein, dass die Daten zum Spiel einfach gelöscht wurden. Ich selbst habe diese nicht gelöscht, und es befindet sich auch kein Schadsoftware auf meinem System. Und die Festplatte selbst ist auch nicht defekt, da ich auf Dieser auch diverse andere Spiele installiert habe (via Steam) und spielen kann.

Danke im voraus für helfende Tipps