Hallo,
die Anmeldung per Fingerabdruck funktionierte mit meinem Laptop bis zum Update 1607 hervorragend für alle 3 Zustände: Nach dem Neustart, nach dem Herunterfahren und nach der Abmeldung.

Nach dem Update 1607 geht die Anmeldung per Fingerabdruck nur nach einem Neustart. Aber auch nur, wenn man direkt den Finger über den Sensor führt, ohne vorher eine Taste zu drücken oder einen Mausklick zu machen. Sobald man eine Taste drückt oder mit der Maus in den Bildschirm klickt, geht die grüne Lampe am Sensor aus und bleibt auch aus. Eine Anmeldung per Fingerabdruck ist von da an nicht mehr möglich.
Ebenso unmöglich ist eine Anmeldung per Fingerabdruck nach dem Herunterfahren oder dem Abmelden.

Hardware: Lenovo T460
Neuester Treiber von Lenovo Support Seite installiert Validity Fingerprint Common Driver for Windows 10 (32-bit, 64-bit) Version 4.5.507 (21.6.2016)

Ich habe im Netzt einige solche Problembeschreibungen gefunden, aber keine Lösung. Hat hier jemand eine Idee?

Gruß rama64