Ich habe heute das neue große Windows Update auf meinem Rechner installiert. Da ich eine Windows 10 N Version benutze, bin ich für einige Funktionen auf das Media Feature Pack angewiesen. Dies wurde beim Update wohl deinstalliert oder beschädigt, ist auf jeden Fall nicht mehr nutzbar. Da ich dieses Problem bereits von anderen großen Updates kannte, habe ich mir das Pack schnell neu runtergeladen und installiert. Leider war ich dabei etwas zu vorschnell und habe die fehlerhafte Version KB3010081 erwischt. Das regte mich schon sehr auf, dass diese falsche Version nach knapp einem Jahr immer noch zum Download bereit steht. Leider kann ich nun die richtige Version KB3099229 nicht installieren, da es ja "angeblich" schon installiert ist. Das Pack taucht allerdings weder in der Updateliste auf, noch kann ich irgendeine Funktion davon nutzen. Da das Programm bei den Updates nicht auftaucht, kann ich die fehlerhafte Version leider auch nicht löschen und ich habe kein großes Interesse daran, mein Windows komplett neu aufzusetzten.

Ich hoffe jemand hier kann mir mit diesem Problem helfen.