Hallo zusammen habe mal eine paar Fragen zu neuen Computer nur so zum Verständnis.

Ich habe mir einen neuen Computer für die Werkstatt und einen fürs Büro angeschafft.
Beide mit Windows 10 vorinstalliert aber ohne einen Aufkleber so wie ich es von Windows 7 kannte auch keine CD, DVD oder sonst was!

Ein Systemabbild habe ich nach den aktuellen Updates gemacht allerdings kann ich kein Systemreparaturdatenträger erstellen weil irgendwas fehlt???

Auf dem Rechner von der Werkstatt habe ich mich mit der gleichen Mail Adresse angemeldet die ich auch auf dem noch altem Bürorechner und auch auf meinem Handy (Lumia 950) habe soweit hat auch alles geklappt Favoriten übernommen usw….

Was ich komisch fand: Da stand was von Authentifizierung über die Mail Adresse!

War doch ein neues Windows 10 drauf auf dem Rechner!? Was ist wenn ich den 2 Rechner auch mir der gleiche Mail Adresse einrichte?
Was passiert mit dem altem Rechner den will ich meiner Tochter geben aber vorher Windows zurücksetzen???

Ist ja nicht so das irgendwas nicht funktioniert, funktioniert alles super eher bissel Gespenstig wie nach und nach alles auftaucht!

Kann mir jemand das so erklären das ein alter Mann es versteht kann?

LG Manfred