Hallo, komme nicht ins Internet, Anzeige vom Pc:
nichtidentifiziertes Netzwerk
bei Netzwerkstatus kommt:
ethernet verfügt über keine gültige IP
das Problem tauchte auf als ich das WLAN Kabel vom PC kurz an meinen Laptop gesteckt hatte und als ich wieder zurückgesteckt hatte funktionierte die Verbindung nicht mehr.
Da ich vor kurzem das Windows 10 Update gemacht habe habe ich auch sämtliche Problemlösungen vom Internet rausgesucht (viele User scheinen dieses Problem nach dem Update zu haben )
bisher hat nichts funktioniert. U.a. Habe ich versucht:
IP Adresse manuell eingegeben da eine 169.254... Adresse angegeben war
Firewall deaktiviert
Problembehandlung aktiviert
Windows Update deinstalliert (eines der Updates lässt sich nicht deinstallieren)
das update ist: KB3176936
Anscheinend ist eine Thematik des Problems das sich das Netzwerk nicht auf Privat umstellen lässt (das ist mir auch nicht gelungen)
da ich mich bei Pc 's 0 auskenne wäre es eine große Hilfe wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Ich brauche den PC zum lernen für meine Kurse und ich bin schon etwas im Rückstand. Danke lg