Hallo liebe Community,

ich habe diese Tage etwas mit Cortana "rumgespielt", und bin dabei auf ein größeres Problem gestoßen. Ich möchte eine Erinnerung eintragen, die auch vorgenommen und entsprechend im Kalender angezeigt wird. Allerdings erscheint bei Fälligkeit keinerlei Benachrichtigung darüber im Info-Center. Unter "Benachrichtigungen und Aktionen" kann ich bzgl. Cortana nichts einstellen, was sicherlich daran liegt, daß Cortana bisher keine Benachrichtigung abgegeben hat.
Trage ich eine Erinnerung auf dem Desktop ein, so wird sie mir auf dem Smartphone (Lumia 650) im Info-Center angezeigt, auf dem Desktop allerdings nicht. Dort schweigt Cortana beharrlich. Andere "normale" Kalendereinträge geben eine Benachrichtigung ab.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand dafür eine Lösung? Entsprechende Datenschutzeinstellungen habe ich schon alle überprüft.

Version auf dem Desktop: 1607 (Build: 14393.222)
Virenscanner: Nur Defender