Hallo,

ich habe auf 2 PC Samsung 840 EVO 1 TB verbaut. Das Notebook wurde mit dem Windows 7 Abbild damals vor dem Windows 10 pro kostenlosem update von einem backup-Medium überspielt. Die vorhandenen Partitionen sind alle größer als 300 MB. Ursprünglich war vor 3 Jahren die Samsung Migration Software benutzt worden.

Der Desktop wurde neu installiert mit einer SystemBuilder-Version von Windows 8.1 danach kostenloses Update auf Win10pro.

Hierbei 3 Partitionen mit einer EFI 100 MB.

Ein HP-Billignotebook mit fest verbauter SSD (Hersteller noch nicht nachgeschaut) wurde ebenfalls so eingerichtet.

Keiner der Computer kann das Upgrade installieren. (kein Zugriff auf Partition und andere bekannte Fehlermeldung da hat etwas nicht geklappt)

Könnte Microsoft bitte von sich aus ein Fehlerbehebungsupdate anbieten, das solche UEFI-SSD-Probleme beseitigt. Sonst bekomme ich ja nie das Anniversary UP. Oder gibt es bald ein noch besseres UP das dann installiert werden kann?

Warum werden Threads von den Entwicklern gar nicht gelesen b z w an die Programmierer von Bill Gates weitergeleitet?