Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update

Diskutiere Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Anniversary Update von Windows 10 habe ich auf meinem Rechner (Intel i7, 16GB, Nvidia GTX970, SSD) massive Performanceprobleme. Programme starten um einiges langsamer ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update

    Seit dem Anniversary Update von Windows 10 habe ich auf meinem Rechner (Intel i7, 16GB, Nvidia GTX970, SSD) massive Performanceprobleme. Programme starten um einiges langsamer und reagieren immer wieder verzögert, insbesondere Chrome und Firefox. Auch Photoshop arbeitet mit Verzögerungen und lädt Bilder sehr langsam, was mich als Berufsfotograf in meiner Arbeit behindert.

    Das Ganze ist in höchstem Maße ärgerlich. Um die Probleme zu beheben habe ich schon den Grafikkartentreiber und Adobe Flash neu installiert. Zudem habe ich entsprechend verschiedener Anleitungen in der Registry Cortana (wollte ich eh nie), die WindowsConsumerFeatures sowie das GameDVR Feature abgestellt. Keine der Änderungen hat bisher Abhilfe geschaffen.

    Trotz der Probleme zeigt der Performancemonitor eigentlich nur, dass sich der Rechner langweilt....

    Hat jemand ähnliche Probleme, oder kennt vielleicht eine Lösung?

  2. #2
    tobitrice
    Standardavatar

    Angry Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update

    Servus!
    Leider habe ich keine Lösung, würde mich deiner Frage aber anschließen, denn ich habe ebenfalls massive performance Probleme und sogar fast identische PC-Specs wie du.
    Habe bei mir alle aktuellen Treiber installiert etc pp. leider keine Besserung.
    Auch bei Games wie BF1, Forza oder sogar CS:GO (vorher über 200fps und jetzt nur noch 100fps) macht sich das performance defizit bemerkbar.

    Gruß


Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update

Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update - Ähnliche Themen


  1. Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607): Hi Leute, das Media Feature Pack scheint ja ein bekanntes, leidiges Thema zu sein und jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Ich verwende Windows...



  2. Probleme nach dem Anniversary Update: Hallo Community, nach dem automatischen Anniversary Update habe ich erhebliche Probleme mit meinem Laptop. Bis zu diesem Update funktionierte...



  3. Massive Probleme nach einem Windows 10 Update: Seit einem empfohlenen Update für Windows 10 habe ich diverse Probleme mit meinem HP Desktop Computer Envy 23. Das Update brauche sehr lange für die...



  4. Teiiweise (massive) Probleme beim Upgrade auf Windows 10.: Habe gestern mehrere Rechner via Upgrade-CD auf Win10 umgestellt und dabei folgende Erfahrungen gemacht. Wirklich reibungslos geht kein Upgrade. Am...



  5. Massive Probleme nach dem 10041 Update: Hey Leute, ich benutze Win10 jetzt schon seit einigen Monaten und war anfangs begeistert wie gut alles lief. Ich empfand es als übersichtlicher,...


Sucheingaben

probleme mit windows 10 update