Hallo,
aus sicherheitstechnischen Gründen wollte ich 2 verschiedene PC´s mit zusätzlichen Benutzerkonten einrichten (damit ich nicht mit einem Admin-Konto ins Netz gehe).
Alle Rechner funktionieren insgesamt einwandfrei. Es sind reine Windows 10 Betriebssysteme ohne fremden Virenschutz oder Ähnlichem. Wenn ich aber dann die Oberfläche des neuen Benutzerkontos öffne, kann ich dort nicht mehr den Windowsbutton ansprechen. Er reagiert dann einfach nicht. Gleiches gilt für das Info-Center.
Da das Ganze bei 2 Rechnern unabhängig voneinader aufgetreten ist, vermute ich einen Fehler des Betriebssystems.
Ist dieser Fehler bei Microsoft schon bekannt? - Wo liegt die Ursache des Problems?--
Grundsätzlich habe ich auch schon eine Lösung gefunden, die ich aber für unzureichend erachte: Wenn ich das Benutzerkonto lösche und dann anschließend noch ein mal ein Konto einrichte, so funktioniert alles bei diesem neuen Konto. ---- Komisch oder- Das kann ja eigentlich nicht der Weg sein.
Danke für jegliche Rückmeldungen.
Gruß
C.T