Hallo liebe Community,
seid heute habe ich das Problem, dass mein Explorer die Thumbnails/Icons für Dateien und Ordner nicht anzeigt. Ein paar Dateien werden mit einem Papier-Icon angezeigt.
Desweiteren, wenn ich den Explorer schließe und erneut öffne wird garnichts angezeigt, abgesehen von dem Reiter "Schnellzugriffe" auf der linken Seite und dem Text "Dieser Ordner ist leer" (Das der Ordner leer ist ist richtig, da ich nichts in den Schnellzugriffen habe).
Wenn ich die explorer.exe über den Task Manager neu starte erhalte ich ersteres wieder und nach dem schließen und wieder öffnen erneut garnichts.

Ich habe schon versucht etwas mit sfc /scannow zu finden. Er hat zwar was gefunden und repariert, aber das Problem mit dem Explorer ist immernoch da.
Dann habe ich die "Iconcachs.db" Datei gelöscht, dies hat aber auch nicht geholfen.

Hier 2 Screenshots von den beiden Szenarien.