Hallo zusammen,
seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande.
Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration"
Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg.

Als nächstes habe ich den PC komplett neu aufgesetzt.
Nun hat sich die Fehlermeldung auf "auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokol" geändert.
Ich habe außerdem versucht den Treiber des Netzwerkadapters zu deinstallieren und neuzustarten -> hat auch nichts geholfen.
Die Diagnose und Reparatur von Windows selbst bliebt auch vergebens.

Am Router scheint es nicht zu liegen, ein anderer PC und mein Handy können problemlos weiter ins Internet.
Ich werde heute Nachmittag mal den PC an den Router schleppen und per normaler Lan Verbindung testen.
Damit kann ich dann ausschließen, dass es an der Netzwerkkarte liegt hoffe ich.

Gibt es noch andere Ansätze die auf PC-Einstellungen basieren ?