Hallo,

ich habe das Problem, dass der Dateityp .pdf mit Edge verbunden ist und ich dies nicht ändern kann. In einem älteren Thread wurde eine Änderung der Registry empfohlen. Das führte aber leider nicht zum Erfolg.

Nach dem Löschen aller Schlüssel unter OpenWithList außer Standard (hier habe ich "SumatraPDF.exe eingetragen) und Neustart des Rechners hat sich im Dateiexplorer das Symbol nicht geändert und PDFs werden immer noch mit Edge gestartet. Ein Blick in die Registry zeigt, dass Edge dort offenbar selbständig wieder einen bzw. 2 Einträge vorgenommen hat:
a = Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdg e
MRUList = bac



Gehe ich in die Systemsteuerung zu ...Programmzuordnungen festlegen und wähle dort Edge aus, dann kann ich den Haken bei PDF nicht entfernen.

Für etwaige Lösungen schon jetzt besten Dank