Guten Abend zusammen

Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder Browser beim Auswählen einer Textstelle an den unteren Rand komme. Heute ist mir allerdings der Grund aufgefallen, wieso das der Fall ist: Die unterste Kante vom Browser/Word wird nicht angezeigt. Ebenso wie auch bei der Taskleiste das Symbol: "Desktop anzeigen" nicht richtig eingeblendet wird (ich kann mit der Maus aber drauf klicken, wenn ich unten aus dem Bild gehe)

WIe im Screenshot ersichtlich, benutze ich die Taskleiste links. Wenn ich sie nach unten nehme, besteht aber das gleiche Problem mit dem Taskleistensymbol (entsprechend auf der rechten Seite).
Ich habe Grafikkarten Treiber aktualisiert. auch schon neu installiert.
Ich habe die Einstellung überprüft. Auch bei anderen Bildschirm Verhältnissen, wo genug Platz wäre rechts und links bzw. unten und oben besteht das Problem weiter hin.

Auch verwirrend finde ich den Fakt, dass ich im Browser(siehe Bild) in der Leiste rechts den Pfeil um nach unten zu scrollen anklicken könnte, der ja eigentlich zu unterst im Bild ist, aber der Browser-Rand offenbar nicht mehr eingeblendet ist. Das selbe gilt für diese Inofs am unteren Rand wie "Warten auf google.ch....", die kann ich voll und ganz lesen.

Vielen Dank für jede Hilfe

lg Tim

Meine Systeminfos:

Lenovo Thinkpad Yoga (2013)
Windows 10 (aktuellste Version)
64-bit