Hey,
ich wollte unter Windows 10 den alten Photoviewer wieder aktivieren.
Dazu hab ich folgenden REg Eintrag gefunden und ausgeführt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations]
".tif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".tiff"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jpg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jpeg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".png"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".gif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".bmp"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"

das hat auch geklappt. Seit dem ich das aber gemacht habe, wird mir bei Bilddateien im Kontextmenü "öffnen mit" gar kein Programm mehr angezeigt.

Bei nicht Bilddatein (Worddateien, TXT, MP3 usw.) wird noch alles korrekt angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Wir könnte ich das "öffnen mit" Menü wieder herstellen?

Ich hab zusätzlich noch Bildprogramme wie Lightroom, DXO und FastStone Image Viewer installiert. Eine Auswahlmöglichkeit sollte also schon erscheinen....

Ich hab schon eine Inplace Reparatur durchgeführt.... SFC Scannow bringt keinen Fehler zum Vorschein....
Allmählich bin ich ratlos. Hat jemand einen Tipp?

Gruß