Seit der letzten Updateserie im September gibt es massive Probleme bei der Synchronisation, derzeit bemerkter Schwerpunkt ist dabei der Browser Edge. Laufend muss man alle Einstellungen im Edge neu machen und daher werden die Favoriten überhaupt nicht synchronisiert oder übertragen.
Musterbeispiel für die Probleme ist z.B. ein MS-Konto das derzeit auf folgenden Plattformen genutzt
1x Win 10 Pro 64 bit (Desktop Core i5)
2x Win 10 Home 64 bit (1x Notebook Core i3, 1x Beebox Atom CPU )
1x Win 10 Pro 32 bit (1x Notebook Core Duo)
1x Win 10 Home 32 bit (1x Tablet Atom CPU)
Laufend gibt es auf allen 5 Systemen für den User mit dem MS-Konto die Meldung, dass Edge zurück gesetzt werden muss.
Auch die Einstellungen des Users, z.B. im Bereich System Benachrichtigungen wurde alles ausgeschaltet, werden laufend auf allen 5 Geräten wieder zurück gesetzt
12 anderen Usern mit fast gleicher Ausstattung (nur ohne Beebox) geht es derzeit genau so.
*
An ein produktives Arbeiten mit Win 10 ist daher derzeit für diese Vertriebsleute überhaupt nicht zu denken.