Guten Abend,

habe meine lizensierte Win7 Prof. auf WIN 10 upgegraded. Meine System Festplatte ist eine Samsung SSD. Leider gab es nun nach einigen Wochen nach dem Upgrade unerwartet ein Problem. WIN10 bootet nicht mehr und gibt keine Fehlermeldung heraus. Black Screen und auch kein Zugriff auf das BIOS.

Habe dann die SSD in den alten PC eingebaut und als Boot device definiert und da kam dann die folgende Fehlermeldung:

System_Service_Exception (asIO.sys).

Mit F8 komme ich in eine Menüeben. Da habe ich bereits versucht in den abgesicherten Modus mit Netzwerkverfügbarkeit und Eingabeaufforderung zu kommen. Geht nicht.

Ich habe die SSD WIN10 nun als sekundäre Platte im alten PC laufen, um an die Verzeichnisse zu kommen.

Kann evtl. bestimmte erforderliche Treiber in das Verzeichnis kopieren? Ich habe auf meinen neuen PC (hier soll die SSD Samsung wieder angeschlossen werden) das ASUS X-79 Deluxe Mainboard. Welche TReiber soll ich neu installieren? BIOS, Chipset, USB, SATA, LAN ?
BIOS macht keinen Sinn, da ich nicht ins BIOS komme wenn ich die SSD wieder an den neuen PC anschließe.

Für Feedback und prof. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße
Alexander