Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Diskutiere Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100% ausgelastet war. Auch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

    Liebe Community,

    nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100% ausgelastet war. Auch die CPU war teilweise sehr stark belastet (70% - 95%), obwohl ich nichts an meinem Laptop gemacht habe.

    Zuerst dachte ich, dass meine Fesplatte (SanDisk SDSSDA240G) defekt wäre. Ich habe sie daher ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen, da lief sie tadellos und auch eine Festplattenanalyse ergab keine Fehler.

    Ich habe danach Windows 10 komplett neu aufgesetzt, weil ich das sowieso vor hatte. Nach der Neuinstallation hat alles wunderbar funktioniert, bis das Update KB3194496 installiert worden ist - es trat wieder das selbe Problem auf. Ich habe das Update über den Updateverlauf wieder deinstalliert und danach lief mein Laptop einwandfrei.

    Nun kann ich das automatische Update jedoch nicht deaktivieren und möchte das grundsätzlich auch nicht über die Registry tun. Hat jemand eine Lösung den Fehler zu beheben oder muss ich zwangsläufig auf das nächste (funktionierende) Update warten und das automatische Updaten mithilfe der Registry verhindern?

    Ich benutze ein Lenovo Laptop B50-30:
    Intel Pentium N3540 @ 2.16 GHz
    8 GB RAM
    Windows 10 Home (64-Bit)

    Hier ein Foto des Taskmanagers - einen Screenshot zu machen und zu speichern, war nicht möglich, da das System nur noch unglaublich träge reagiert.


  2. #2
    dagi
    Standardavatar

    Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

    ich habe dasselbe Problem.....................


Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung) - Ähnliche Themen


  1. Prozessor hohe Auslastung: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das selbe Problem, Prozessor ist dauerhaft über 30%. Wenn ich den Index zurück setze habe ich 1 bis 2 Stunden...



  2. Nach letzten Updates Cortana und Hostprozeß für Windows Aufgaben hohe CPU Auslastung.: Hallo, nach den erfolgreichen letzten Updates sind die o. g. auf 60 % CPU, , geht ein paar Minuten, dann geht es wieder los, Cortana habe mit den...



  3. Hohe RAM Auslastung: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe...



  4. Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung: Hallo zusammen, leider habe ich Windows 10 letzte Woche auf meinem Lenovo Thinkpad S440 (Intel(R) Core (TM) i5, 4 GB Arbeitsspeicher,...



  5. Krasse CPU Auslastung nach update auf Windows 10: Seit dem ich mein System auf Windows 10 geupdatet habe spielt meine CPU-Auslastung verrückt. Der Taskmanager zeigt mir triviale Prozesse an die sonst...


Sucheingaben