Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016

Diskutiere Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Update im Oktober (Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3194496) erfolgt beim Versuch, Videos oder Audio-Files zu öffnen, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016

    Seit dem letzten Update im Oktober (Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3194496) erfolgt beim Versuch, Videos oder Audio-Files zu öffnen, der Hinweis "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" (ohne Angabe eines Fehlercodes). Zuweilen öffnet das Video, dann allerdings ohne Ton...
    Unter "Dienste" wird der Remotedienst als "automatisch" bzw. "wird ausgeführt" gemeldet. Der Versuch, hier manuell "starten" oder "neu starten" einzugeben, funktioniert nicht, da die Felder hellgrau bleiben.
    Wer weiß eine Lösung (abseits von "Zurücksetzen")?
    Danke!

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016

    Hallo MSCom,
    ich habe genau dasselbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?


Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016

Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016 - Ähnliche Themen


  1. Iconposition nicht mehr gespeichert nach Windows Update im September 2016 nach jedem Neustart: Guten Tag Microsoft Community, eigentlich sagt der Titel alles Wesentliche: Nach einem der größeren Patches im Sep.2016 wird die...



  2. Windows Server 2016 steht noch im Oktober zur Verfügung - UPDATE: Microsoft hat im Rahmen der aktuellen Ignite Conference umfangreiche Neuigkeiten rund um seine neuesten Produkte bekannt gegeben. Auch hinsichtlich...



  3. Windows 10 update und Fehlermeldung "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": Seit dem Windows 10 update kann ich im Ordner meine Bilder, die Fotos nicht mehr öffnen! Es kommt immer die Meldung; Der Remoteprozeduraufruf ist...



  4. Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Hallo Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem. Sobald ich die Systemsteuerung aufrufe erscheint folgende Meldung: “Der...



  5. Clean Install nach Update auf Win 10 fehlgeschlagen: Hallo Leute, ich habe mein Windows 7 geupdatet. Es wurde auch problemlos aktiviert. Da es aber starke Probleme machte wollte ich dann doch...


Sucheingaben