Guten Tag

System: Win 10 Home x64
Version: 10.0.14393 Build: 14393

Ich habe durch die Probleme bei Netflix gestern versucht die App neu zu installieren. Jedoch kam beim beim erneuten herunterladen das Problem mit dem Errorcode 0x80070490. Diesen konnte ich vorerst durch den Windows Update-Troubleshooter beheben jedoch entstand dadurch ein neuer Fehler mit dem Errorcode 0x80073CF9 welcher anscheindend durch den fehlenden Ordner AUInstallAgent im %windir% Verzeichnis ausgelöst wurde. Diesen habe ich dann neu erstellt, den PC neu gestartet und die Installation der App erneut probiert. Nun habe ich jedoch wieder den selben Errorcode wie zu beginn (0x80070490).

Das erneute Ausführen des Update Troubleshooters führt dann wieder zu dem fehler 0x80073CF9, bei netzwelt fand ich dann eine Batch-Datei die alle fehlenden Ordner wiederherstellt und abschliessend auch wsreset ausführt (https://www.netzwelt.de/windows-10/t...eparieren.html). Nun erhalte ich wieder den Fehler 0x80070490 durch erneutes durchlaufen des Troubleshooters lande ich jedoch wieder bei 0x80073CF9

Wie komme ich aus dieser Errorschleife raus?

Danke für die Hilfe