Hallo,
ich habe mich auf dem PC eines Bekannten angemeldet und prompt wurde ich als Administrator eingetragen. Jetzt kann mein Bekannter nicht mehr auf seinen PC zugreifen, ohne dass ich nicht mein Passwort preisgebe. Dies ist sehr ärgerlich, da ich nichts gemacht habe, außer mich in mein Microsoft-Konto anzumelden.

Wie kann ich das Adminkonto löschen, ich muß hinzufügen, dass mein Bekannter kein Microsoft-Konto besitzt und er sich auch keins einrichten möchte, da er genug andere E-Mail-Adressen besitzt. Vorher hatte er Zugriff auf seinen PC ohne dass er sich anmelden mußte mit einem Kennwort. Ihm wurde vor paar Monaten ohne sein Zutun bzw. er wurde gar nicht gefragt, einfach das neue Windows 10 installiert.

Im Internet ist hierzu nichts brauchbares zu finden, zumal dauernd die Rede davon ist, dass man ein neues Konto eröffnet aber dies möchte er nicht. Ich muß auch sagen, dass er sich mit dem PC nicht so besonders gut auskennt, deshalb wäre es gut, wenn es verständlich gesagt wird, wie man dies löschen/entfernen kann.

Vielen Dank.