Hallo. Ich verwende ein Lumia 950 mit Windows 10 Mobile. Seit dem Anniversary-Update funktioniert der App-Download im Windows Store nicht mehr. Jedes Mal, wenn die Lizenz einer neuen App erworben werden sollte, erscheint statdessen die Fehlermeldung "Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann." Apps, die bereits in der Vergangenheit schon einmal installiert wurden (von denen die Lizenz früher also schon einmal erworben wurde), sind von diesem Problem nicht betroffen. Außerdem hat mein Acer-Notebook mit Windows 10 exakt das gleiche Problem. Es sind alle verfügbaren Updates für Windows und auch für den Store installiert. Sämtliche anderen Forenbeiträge und Hilfeseiten, die ich sonst schon gefunden habe, habe ich durchgelesen und die Tipps, die dort zur Lösung des Problems vorgeschlagen werden, habe ich angewendet, allerdings löst das nicht das Problem.
Was ist das also für ein Problem und wie wann wird es behoben? Die "kurze" Wartezeit dauert inzwischen schon über acht Wochen....!!!!