Hallo,

seit dem Upgrade auf Windows 10 kann kein Ton mehr abgespielt werden. In der Startleiste ist ein rotes X auf dem Lautsprechersymbol, die Fehlerbehebung findet keine Lösungsvorschläge.
Alle installierten Audiowiedergabegeräte werden als nicht angeschlossen angezeigt.

Ich habe alle Hinweise und Vorschläge, die ich gefunden habe, befolgt. Leider funktioniert der Ton immer noch nicht.
Die Onboardkarte wird angezeigt und ich kann die Treiber aktualisieren etc., aber sie wird immer als nicht angeschlossen angezeigt.

Habe bis jetzt folgendes gemacht:

Deinstalliert und neu gestartet
Manuell diverse neue Treiber installiert
Die windows-eigenen HD-Audio Treiber installiert
Generell mit den Einstellungen rumgespielt.

Der Sound ist auf dem Acer Aspire XC600, zusätzlich ist eine NVIDIA Geforce GT 620 verbaut. Im Geräte-Manager wird einmal Realtek (bzw. High Definition Audio-Gerät) und einmal Nvidia High Definition Audio angezeigt.