Hallo,

seit einem Update durch Windows 10 ist mein Hyper-V-Manager, bzw. dessen virtuelle Computer nicht mehr startbar.
Der Status wird zunächst als "Wird gestartet..." angegeben. Im Anschluss erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung.

Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "Neuer virtueller Computer" zu ändern.
Der Status von "Neuer virtueller Computer" konnte nicht geändert werden.
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, solange sich dieses Objekt im derzeitigen Status befindet.

Nach endloser Suche im Internet bin ich nach wie vor nicht auf eine Lösung gestoßen.

Normalerweise würde ich nun den Support von Microsoft um Hilfe bitten.
Nach der Bitte um Rückruf und weiteren 1,5 Stunden Wartezeit bekam ich diesen schlussendlich.
Während ich mein Problem am Telefon schilderte wurde aber einfach mal nach 1 Minute prompt aufgelegt!

Was soll das?!?! Eine Unverschämtheit. Mir konnte bislang noch NIE von einem Microsoft "Mitarbeiter?" weitergeholfen werden.

Nun meine Bitte an euch: Kann mir vielleicht jemand aus der Community bei dieser Problematik weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!