Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich des letzten Windows Updates, welches ich am 19.09.2016 durchgeführt habe. Aber eigentlich habe ich es nicht durchgeführt, es wurde durchgeführt.

Bis zum 19.09.2016 habe ich meinen PC (packard bell) ohne Probleme und Schwierigkeiten per Bluetooth mit meinem Smartphone (Huawei) verbunden und mir Dateien hin und her geschickt.

Seit dem 19.09.2016 kann ich nun Bluetooth auf meinem Rechner nicht mehr aktivieren. Unter "Einstellungen - Geräte" konnte ich ganz einfach Bluetooth ein- oder ausschalten. Nun fehlt in der Liste der Punkt "Bluetooth".
Ich war auch schon im Gerätemanager. Aber auch da habe ich keine Lösung gefunden.

Auf der Rückseite meines Laptops habe ich nachgesehen und ich habe definitiv Bluetooth verbaut.

Wie kann es sein, dass eine Funktion von einem Update komplett gelöscht wird????

Um es gelinde auszudrücken, bin ich stinkesauer und könnte Windows und seine Update gerade richtig verfluchen!

Hat jemand eine Lösung, ohne dass ich mir jetzt Treiber deinstallieren und neu installieren muss, natürlich vorher noch den richtigen aus dem Netz downloaden muss? Es ging ja definitiv und ich bin auch nicht total unwissend, was die Bedienung solcher Geräte angeht. Aber es kotzt mich an, dass eine Funktion so mir nichts dir nichts nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank und einen schönen Abend!