Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem Win10 installiert, im Haushalt sonst alles Win7 PC's und ein 100mbit LAN. Auf dem Win10 PC ist alles korrekt installiert Treiber im Gerätemanager ok, Internet funktioniert, auch das kopieren von einer HDD auf die andere ist kein Problem, andere PC´s LAN und WLAN können untereinander problemlos mit normaler Geschwindigkeit Daten hin und her schicken. Das Problem trat erst auf nachdem ich Windows 10 installiert habe, sonst nichts geändert, selben Programme installiert etc.
Habe schon den LAN Adapter ausm Gerätemanager geworfen extra Chipsatz Treiber und LAN Treiber passend zum Mainboard runtergeladen und installiert, hat leider nicht geholfen. Irgendwas scheint die Geschwindigkeit zu blocken und immer wieder auf 355kb/s zu reduzieren, warum auch immer.