Hallo werte Community,

ich habe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Funktionsupdate 1607 auf meinem Rechner eingespielt.

Ich konnte am Mittwoch morgen weder Start aufrufen, noch auf meine Netzlaufwerke zugreifen oder Programme ausführen, ...
Das einzige was funktionierte, war der Taskmanager.

Nach langem hin und her probieren, habe ich mich entschlossen den Rechner neu aufzusetzen.

Dies lief ohne Probleme durch. Danach wollte ich den Rechner in unsere Domäne aufnehmen. Dies hat aber nicht funktioniert, da die Homeversion installiert wurde, obwohl vorher die Professional Version auf dem Rechner installiert war.

Ich hatte bei der Installation keinerlei Auswahlmöglichkeiten, welche Version installiert werden soll.

Wie konnte es passieren, dass aus der Professional Version eine Home Version wird?
Und wie bekomm ich jetzt wieder meine Professional Version?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen
Florian Roß