Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft.
Seit dem lässt sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren (Fehlercode 0x803f7001). Den Key für Windows 7, was vorher installiert war habe ich mit Hilfe eines Tools ausgelesen, da ich den original Key nicht mehr habe. Diesen Code habe ich eingegeben in den Einstellungen eingegeben, doch es erscheint immer wieder die oben genannte Fehlermeldung, ich hätte keine gültige Lizenz und solle mir doch eine neue besorgen. Vorher lief mit diesem Key alles super und ich hatte nie Probleme. Ich habe bereits versucht in den Einstellungen die Option "nach Hardwaretausch reaktivieren" auszuwählen, jedoch ohne Erfolg.

Nun müsste ich ja einen neuen Key kaufen. Ist es dann möglich diesen dann einfach einzugeben und dann läuft wieder alles? Habe da ehrlich gesagt Null Erfahrung^^

Danke schonmal.