Guten Tag,
Ich habe ein massives Problem mit meinem Windows 10 PC.
Ich besitze es seit knapp einen Monat und werde durchgängig von Abstützungen und Freezes genervt.
Zu beginn bin ich von einer Windows 7 Version, die reibungslos lief, zur Win10 Version gewechselt per update.
Nach dem Update auf Win10 hatte ich schon Probleme. Dan bin ich wieder zurück
zu Win7 gegangen und und es lief alles wieder ohne Probleme.
Nach ner Zeit dachte mir wieder Win10 eine Chance zu geben und zu wechseln.
Als ich dann den Pc komplett neu formatierte und Win 10 neu aufspielte, fingen die Probleme wieder an...

Die Freezes passieren öfter wen ich am PC nichts tue. Wen z.B. ein Stream im Hintergrund läuft stürzt er seltener ab.
So hab ich mir angewöhnt, immer was im Hintergrund laufen zu lassen, damit ich in ruhe arbeiten kann.

Ich habe auch einen relativen High-End-PC und verstehe nicht wo das Problem ist.
Alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit v.1607
Speicher: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z170 PRO GAMING
Graafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 980 Gaming 4G
Festplaten: 500GB 850 Evo 2.5" SATA SSD
WDC WD3003FZEX-00Z4SA0 (3,0TB)
Netzwerkkarte: Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
BIOS: American Megatrends Inc. v.1102

Bitte helft mir ;( .