Hallo zusammen,

habe nun seit 4 Stunden ein riesiges Problem. Habe mir vor einigen Tagen Forza Horizon 3 im Windows Store gekauft. Versuche es seitdem zu installieren.

Sobald der Download 1,03GB erreicht,bricht der Download ab. Ich kann es mir einfach nicht erklären wo dran es liegt. Beim erneuten Hochfahren erscheint dann der Fehlercode 0x80073cf9 im Store, ebenso unmittelbar danach.

Zuerst dachte ich, dass es an der Festplatte läge. Habe es erst auf der 1TB HDD installiert, anschließend auf der 256GB SSD (SanDisk Ultra). Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Habe sonst keine Probleme, Spiele auf Steam und Co. zu installieren. Ebenso funktionieren alle anderen Apps im Store.

Systemdaten:

16GB DDR-3 Ram (von ****)
Windows 10 Pro 64-Bit
Mobo: Z87-G45 Gaming
Grafikkarte: GTX 1070
Prozessor: i7 4790k
Festplatte: 1TB Seagate, 256GB Sandisk SSD

Nichts übertaktet.

Ihr seid meine letzte Hoffnung :/